Luta Livre

Brasilian nogi grappling

Beim Luta Livre stehen vor allem Grifftechniken und Kontrollpositionen sowohl am Boden als auch im Stand im Fokus. Ähnlich wie beim brasilianischen Jiu-Jitsu hat auch Luta Livre seine Wurzeln in Brasilien. Im Gegensatz zum BJJ wird jedoch beim Luta Livre nicht im Gi (Anzug) trainiert. Unsere Trainer vermitteln nicht nur die Techniken, sondern auch die erforderlichen Prinzipien und Konzepte, um sich erfolgreich auf der Matte zu behaupten.

Wettkampf und Kampfsport

Ab welchen Alter kann man am Luta Livre Training teilnehmen?

Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein, um an unseren Luta Livre Kursen teilnehmen zu können.

Für die Altersklasse 8 – 13 Jahre bieten wir in unserem Lions und Dragons Club spezielle Kids und Jugend Grappling Kurse an. 

Gibt es Turniere?

Luta Livre ist ein wettkampforientierter Sport.
Ob man an Wettkämpfen teilnehmen möchte ist bei uns jedem selbst überlassen.

 

Train smart – fight easy

LutaLivreSliderNeu5
LutaLivreSliderNeu (4)
LutaLivreSliderNeu (3)
LutaLivreSliderNeu (2)
LutaLivreSliderNeu (1)
LutaLivreSliderNeu5 LutaLivreSliderNeu (4) LutaLivreSliderNeu (3) LutaLivreSliderNeu (2) LutaLivreSliderNeu (1)

Starte Jetzt

Be part of it

In welcher Schule möchtest du dein LutaLivre Probetraninig buchen?

Siegburg

Niederkassel

Dein Standort ist noch nicht dabei? Entdecke jetzt unser angebot in deiner KampfKunstLive Schule.

Much

Sankt Augustin

Königswinter