Wing Tsun, Selbstverteidigung, Selbstbehauptung in Königswinter

Wing Tsun – Kampfkunst und Selbstverteidigung

Herzlich Willkommen auf unseren Wing Tsun Informationsseiten rund um Kampfkunst, Kung Fu, Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Gewaltprävention in Königswinter.

Anders als Kampfsport-Arten wie z.B. Karate, Judo oder Boxen ist Wing Tsun eine Kampfkunst, die ausschließlich zur Selbstverteidigung und nicht zu Wettkampfzwecken genutzt wird.

Daher ist die Gestaltung des Trainings sehr realitätsnah. Von der kontaktlosen Selbstbehauptung, über Selbstverteidigung bei körperlichen Übergriffen bis hin zur Verteidigung gegen Waffen, wird im Wing Tsun-Unterricht bei uns in Königswinter alles behandelt, was einem im alltäglichen Leben widerfahren kann.

Auch die Themen Gesundheit und Ausgeglichenheit sind ein wichtiger Bestandteil einer Kampfkunst. Die Formen, die im Unterricht gezeigt werden, unterstützen nicht nur beim trainieren einzelner Techniken, sondern helfen ebenfalls dabei, sich selbst und seinen Körper wieder in die Mitte zu bringen.

Selbstverteidigung, Königswinter, Wing Tsun, BlitzFight, Luta Livre, Kampfsport, Kampfkunst
Wing Tsun Königswinter

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Egal ob Mädchen oder Junge, Frau oder Mann, jung oder alt… mittrainieren kann jeder, der den Willen und den Ehrgeiz hat, mit Spaß seine Verteidigungsfähigkeit zu verbessern.

Schon die Kleinsten können in Kinder-Gruppen durch das spezielle Kids-Wing Tsun lernen, wie sie sich selbst gewaltfrei behaupten und im Ernstfall auch angemessen verteidigen können. Sport, Motoriktraining, Bewegung und natürlich viel Spaß stehen dabei im Vordergrund.

Wer sich intensiver mit Waffen oder Waffenkampf beschäftigen möchte, sollte sich mal in unseren Escrima-Gruppen umschauen.
Escrima ist eine phillippinsche Kampfsportart, die sich hauptsächlich mit dem Kampf gegen – und vor allem mit Waffen aller Art beschäftigt.

Du bist neugierig geworden?

Unten findest du ein Kontaktformular, schreib uns einfach an und wir verabreden deinen persönlichen Beratungstermin vor Ort bei uns in Königswinter.

Wing Tsun, Kampfkunst, Selbstverteidigung, Königswinter
Selbstverteidigung, Kampfsport, Wing Tsun, Kampfkunst, Königswinter

Kontakt – wo und wer

Wie können wir dir helfen?

Bitte ankreuzen

5 + 6 =

KampfKunstLive Königswinter

Siegburger Str. 51
53639 Königswinter

Telefon: 02241 5456119

Training

Wing Tsun, Kids-Wing Tsun, Blitzfight

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Günter Ippendorf

Sifu of WingTsun
Schulleitung Siegburg, Sankt Augustin, Königswinter,  Much

Graduierung:

4. HG WingTsun, 12. SG Escrima

Daniel Wagner

Schulleitung Siegburg, Königswinter, Much

Graduierung:

3. HG WingTsun

KursPlan – was und wann

KampfKunstLive – Königswinter-Oberpleis

Training