Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Niederkassel – Sicher zur Schule

August 16 @ 10:30 - 18:00

Wie schütze ich mein Kind vor ungewollten Kontakten?

Zu jeder Vorschularbeit im Kindergarten zählt auch das „Sicherheitstraining“ für den Schulweg.
Damit ist aber nicht nur die Verkehrserziehung gemeint, die Kinder müssen lernen wie sie sich zu verhalten haben, wenn sie auf dem Schulweg plötzlich in Situation kommen, die sie ohne die Eltern zu meistern haben. Was mache ich wenn mich ein Fremder anspricht? Wie reagiere ich wenn ein Auto mit einem Unbekannten vor mir hält? Wo bekomme ich Hilfe?
Solche Situationen sind leider immer noch alltäglich und die Kinder können nur davor geschützt werden, wenn sie entsprechend vorbereitet sind.
Dies wird in den Kindergärten in der Vorschulgruppe in der Regel thematisiert und besprochen. Doch in 2020 ist alles anders und viele dieser Kurse mussten aufgrund der Schließungen ausfallen.
Um die neue Generation der Erstklässler aber dennoch angemessen vorzubereiten, bietet das Kampfkunstzentrum Niederkassel mit seinem speziell ausgebildeten Trainerteam einen kostenlosen Workshop für alle kommenden I-Dötzchen an.

In einem Crashkurs von ca 90-120min werden diese Themen angesprochen und in Rollenspielen den Kindern spielerisch vermittelt wie man sich in solchen Situationen verhält.
Das Angebot richtet sich an alle Erstklässler der Stadt Niederkassel des Schuljahres 2020/2021 und findet auf dem Gelände der Umzugsfirma Duve in der Speestraße in Troisdorf statt. Dort bietet sich genügend Raum um die Übungen sicher durchführen zu können.
Die Kinder werden in Kleingruppen unter Einhaltung der Hygienekonzepte betreut und geschult.

Start der Einheiten:

– 10.30 Uhr
– 12.30 Uhr
– 14.30 Uhr
– 16.30 Uhr

Da wir uns an alle Vorlagen halten und eine gute Betreuung gewährleisten möchten, sind pro Gruppe nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer möglich. Bitte schreibt uns bei der Anmeldung Eure Wunscheinheit. Wenn diese bereits voll ist, kann auf eine andere ausgewichen werden.

Anmeldungen (oder Fragen) bitte bis zum 12.08.2020 an info@kampfkunstzentrum-niederkassel.de oder über das Kontaktformular auf der Standortseite Niederkassel

Die Anmeldungen werden nach dem Zeitpunkt des Eingangs berücksichtigt, bei erhöhtem Bedarf wird ggf ein Folgekurs angeboten. Das Angebot ist kostenlos für Erstklässler 2020/2021 aus Niederkassel!

Details

Datum:
August 16
Zeit:
10:30 - 18:00

Veranstaltungsort

Umzüge Duve
Speestraße 23D
Troisdorf,53840Deutschland

Veranstalter

Sifu Sonja Wieske
Sisuk André Duve